Leo und die Wunschvögel


kinderbuch_illustration_cover_wunschvoegel_veronika_gruhl

BUCH BESTELLEN

Leo und die Wunschvögel ist der Titel meines Ende 2014 entstandenen Kinderbuches. Die Illustrationen habe ich mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt. Meine Geschichte habe ich zum ersten Mal in der Stadtbücherei Garching den Schulkindern der Grundschule Garching West vorgelesen. Anschließend wurden alle 15 Acryl-Bilder aus meinem Kinderbuch zwei Monate lang in der Bibliothek ausgestellt.

Inhalt
Die Geschichte handelt von dem siebenjährigen Schüler Leo, der sehr unglücklich ist, weil er immer nur schlechte Noten bekommt. Eines Tages trifft er auf drei Wunschvögel, die ihm je einen Wunsch erfüllen. Dank ihnen kommt er dahinter, dass ihm immer nur der Glaube an sich selbst gefehlt hat.

Autorenlesung
Die Geschichte ist geeignet für Erst- und Zweitklässler. Zuerst lese ich mein Buch vor und spreche im Anschluss mit den Kindern über den Inhalt der  Geschichte. Hier kann jedes Kind zu Wort kommen, seine Meinung sagen oder Fragen stellen. Da ich die originalen Illustrationen auf Leinwand mitnehme, können alle Kinder während der Lesung das jeweilige Bild im Buch sehen. Nach der Lesung zeige ich den Kindern, wie ein Buch von der Geschichte bis zum gedruckten Exemplar entsteht. Zum Schluss bekommt jedes Kind eine kleine Überraschung.
Insgesamt dauert die Veranstaltung 45 Minuten.

Kontaktieren Sie mich einfach, wenn Sie an einer Autorenlesung interessiert sind.

 

Lesung in Garching

P1010932 (2)
Die Lesung am 11.12.14 in der Bücherei geht los.

Der Leisefuchs sorgt für Ruhe.

P1010947
Ein Kind meldete sich und meinte: „Die Bilder hast du ja aus dem Buch abgemalt!“ 😉 so süß!

P1010977
Die Schülerin fragt: „Wie erfindet man eigentlich eine Geschichte?“

wochenanzeigerZum Artikel im Wochenanzeiger

 

Lesung in Röhrmoos

lesung_roehrmoos_veronika_gruhl
06.05.16